Unsere Leidenschaft ist es, als Finanzmakler, Versicherungsmakler und Immobilienmakler dass Beste aus deiner Situation zu machen.

Dafür gehen wir mit klarer Struktur, Empathie und einer eindeutigen Empfehlung den Weg der ganzheitlichen individuellen & unabhängigen Beratung.

Noch wichtiger ist jedoch, ein vertrauensvolles offenes Miteinander. Wir schaffen eine persönliche Atmosphäre, die von Offenheit, Wohlwollen & Verlässlichkeit geprägt ist.

Diese Aspekte machen unsere Empfehlung zu einer guten Entscheidung.

Durch unsere Anbindungen zu über 450 Banken und über 350 Versicherungen, bekommt Ihre ganzheitliche

„alles aus einer Hand-Beratung“

ein völlig neues Ausmaß.

Das ist MiaMakler Finanzen mit Herz.

Aber warum ist eigentlich das Yin Yang in unserem Firmenlogo?

Viele sprechen immer von der ganzheitlichen Finanzberatung.
Doch empfinden wir eine Beratung nicht als ganzheitlich, wenn man den Kunden lediglich Produktunabhängig berät!

Viel mehr geht es doch um das Wechselspiel zwischen Ursache und Wirkung, die Zusammenhänge und Hintergründe.

Chartanalysten kalkulieren gerne mit der Fibonacci Folge, dem goldenen Schnitt, der auch in der Cheops-Pyramide wiederzufinden ist. Doch was bringt das, wenn Elon Musk mit einem Tweet die Börsen zum einstürzen bringt?

Oder was ist da Anfang 2021 mit der Gamestop Aktie passiert?

Man kann sich nicht mehr blind auf seinen Bankberater oder Versicherungsvertreter verlassen.

Eigenverantwortung

Diversifikation

Moral

Verständnis

Vertrauen

Nachhaltigkeit

Individualität

Unser Team

tobi4.jpg

Tobias Rösch

Inhaber & Gründer
sabrina1.jpg

Sarina Hoffmann

Immobilien
Usman-bhai2.jpg

Usman Ahmad

CFO
Vanessa.jpg

Vanessa Hauck

Office Manager
jassi.jpg

Jaspreet Kaur

Kundenberaterin

Doch warum eigentlich zum Makler?

Wo genau liegt denn der Unterschied zu anderen Beratern? Der Makler ist per Definition Sachwalter des Kunden. Vergleichbar mit dem Steuerberater oder dem Anwalt steht der Makler auf der Seite des Kunden. Wohin gegen die Vermögensberater oder der Versicherungsvertreter die Interessen der Versicherung vertreten, bzw. die Interessen des Vertriebs vertreten.

Versicherungsmakler und die unabhängige Finanzierungsberatung. Wertschätzung ermöglicht Wertschöpfung. Die Basis unserer Zusammenarbeit bildet der Maklervertrag – unsere Beziehungsrahmenvereinbarung. So weiß jeder, was er vom anderen zu erwarten hat. Jeder kennt die Aussage, der Versicherungsvertreter meldet sich nur, wenn er was verkaufen will. Wir drehen den Spieß um, wir sind für Dich da, wenn wechselseitig Themen aufkommen. Beim Ersttermin schaffen wir dafür die Grundlagen und erfassen deine relevanten Daten und Informationen, aber auch deine Ziele und Wünsche in deiner kostenlosen Finanzanalyse. Wenn gewünscht, erstellen wir Dir deinen persönlichen ebenfalls kostenlosen digitalen Finanzmanager. Gerne besuchen wir dich, oder laden dich zu uns ein. Dieser Termin kann persönlich, telefonisch oder auch online stattfinden. Anhand dieser Informationen erstellen wir deine individuellen, auf dich abgestimmte unverbindliche Angebote, die wir dir bei einem Folgetermin präsentieren. Ganzheitlich und unabhängig hat für dich den Vorteil, dass wir dich nicht nur produktunabhängig, sondern auch gesellschaftsunabhängig beraten. Durch unseren abgestimmten laufenden Kontakt halten wir deine Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren dich über gesetzliche und vertragliche Änderungen.

Für die Ausarbeitung deiner persönlichen Angebote bedienen wir uns unterschiedlichster Tools, Anbindungen und Plattformen, um deine Ausgangssituation und die resultierenden Angebote darzustellen.

Um deine Anforderungen umfassend beraten zu können, vertiefen wir unsere Geschäftsbeziehung gerne auch durch Einbindung deiner anderen Berater und Steuerberater oder beziehen auf Wunsch unser Expertennetzwerk mit ein.

Für Consulting, Accountin, Finanzbuch und Lohnbuchhaltung kooperieren wir mit www.Ahmad-Roesch.de  

Für digital Marketing, grafische Arbeiten, SalesFunnels, Webpages, SEO & SEA kooperieren wir mit www.Ranqinxz.de   

Wir glauben an eine integre, bessere Finanzwelt, die wieder mehr dem Wohl des Menschen dient und seine Unabhängigkeit fördert.

In einem Markt ständiger Neuerungen, gesetzlichen Änderungen und einer Vielzahl unterschiedlichster Produkte ist eine regelmäßige Weiterbildung unabdingbar.

Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.

– Oscar Wilde –

Da wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, haben wir uns folgende Werte gegeben:

Unabhängig

Unabhängigkeit ist die wichtigste Grundvoraussetzung für eine individuelle Kundenberatung. Nur durch sie kann gewährleistet werden, dass Du und deine Ziele im Vordergrund stehen. 

Transparent

Transparenz ist in einem unüberschaubar scheinenden Markt sehr wichtig. Transparenz bieten wir unseren Kunden auf Produkt,- Gesellschaft und Konzeptebene mit neuester Analyse-Software. Somit weißt Du stets wie der Stand der Dinge ist und wo Du dich gerade, bezogen auf Ihre definierten Ziele, befindest. Durch deinen kostenlosen digitalen Finanzmanager hat das Ordner-Chaos endlich ein Ende. Alle Verträge, alle wichtigen Dokumente jederzeit verfügbar in deinem persönlichen Brandschutz-Tresor. 

Fair

Wir ernten, was wir säen.

Das Prinzip von Ursache und Wirkung macht auch vor dem Geschäftsleben keinen Halt.

Ob man an Karma glaubt oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst. Es ist wie Glück oder Schicksal eine Frage des Glaubens. Für diejenigen die daran festhalten ist es eine Art Bumerang, der das Leben bestimmt. Es geht uns also nicht darum Dinge richtig zu tun, sondern darum, die richtigen Dinge zu tun. Wir möchten für unsere Kunden / Partner ein Leben lang der Finanz – Ansprechpartner sein. Das funktioniert nur mit einem offenen, ehrlichen und fairen Umgang miteinander.

Nachhaltigkeit, oder wie man früher sagte, früher an später denken

„Unser Beitrag Für Eine Bessere Zukunft“ Save the Planet
Noch vor wenigen Jahren wurde dieses Thema von der breiten Masse kaum zur Kenntnis genommen. Sich nicht nur an rein ökonomischen Kriterien zu orientieren, sondern bei Anlage und Finanzierung auch an Umwelt und soziale Verantwortung zu denken, das galt als wenig lohnend und damit irgendwie weltfremd. Diese Zeiten haben sich grundlegend geändert, Nachhaltigkeit wird zum state oft the art.

„Wer gut sein will, muss Gutes tun“

Informationen und gute Möglichkeiten gibt es viele, lass uns darüber sprechen.

Was die Politik sich unter einer „grünen Bank“ oder einer „grünen Anlage“ vorstellt, wissen wir

Aber worauf kommt es dir an?