Über Uns

 

Wir sind MiaMakler. Wir ❤️ Immobilien. Und mehr.

Unser regionales, inhabergeführtes, unabhängiges Finanzhaus hat viel mit Liebe, Respekt und Fürsorglichkeit zu tun. Schließlich geht der Firmenname auf den Vornamen der Tochter von Tobias Rösch zurück. Tobias Rösch ist der Gründer und gesellschaftsführende Gesellschafter von MiaMakler. Der waschechte Kurpfälzer  ist leidenschaftlicher Entrepreneur und Papi finanziert, makelt und versichert mit seinem Team bereits seit über 20 Jahren Immobilien überwiegend im Rhein-Neckar-Kreis.

Der Erfolg gibt uns recht. MiaMakler kann sich über zahlreiche Spitzenbewertungen bei Google Maps oder ProvenExpert freuen. Die Auszeichnung als Premiumpartner von Immobilienscout24 bestätigt die langjährige Erfahrung, eine umfassende und individuelle Beratung im Bereich Baufinanzierung und überdurchschnittliche viele positive Kundenerfahrungen.

Wir legen keinen Wert auf Etikette und Show. Wir sind keine  „Sprücheklopfer“, sondern lassen uns ausschließlich an unseren Taten messen. Entdecke MiaMakler und lass uns gemeinsam auf deine Reise zu finanzieller Unabhängigkeit und beständigem Immobilienglück gehen. Wir freuen uns auf dich und auf deine Geschichte!

Das Universum gibt uns nur Träume, die wir auch erreichen können.

5 Firmen für deinen finanziellen Erfolg. Und alles unter einem Dach:

MiaMakler Finanzen mit Herz GmbH & Co. KG

Hier dreht sich alles um das Thema Finanzen: Finanzierungen, Zuschüsse und Förderungen sowie Versicherungen für dich und dein Immobilienprojekt.

Mia Consulting & Service GmbH

Mit unserer Consulting-Firma bieten wir dir maßgeschneiderte Concept-Beratung für deine Immobilien-GmbH oder dein persönliches Business.

Mia Holding GmbH

Die Mia Holding GmbH steht im Zentrum aller Geschäftsaktivitäten unserer Firmengruppe. Von hier aus wird das operative Geschäft gesteuert und kontinuierlich weiterentwickelt.

MiaMakler Immobilien mit Herz GmbH

Klassische Immobilienmakler- Dienstleistungen wie Immobilienbewertung, Immobilienankauf, Immobilienverkauf, Vermietung, Suchaufträge im Rhein-Neckar-Kreis und bundesweit.

Mia Immobilien GmbH

Mit unserer Immobilien- Projekt-GmbH verwalten wir Immobilien und docken weitere GmbHs für Fix & Flip-Projekte an (Sanierung mit anschließendem Verkauf von Objekten)

Wir ❤️ unseren Job. Und sind jeden Tag mit Leidenschaft für Dich da.

Wer in unserem Team arbeitet, tut dies aus Liebe und Überzeugung. Wir verstehen uns als Problemlöser, Zuhörer, Weg-Ebner für dein Immobilien- oder Finanzierungsprojekt. Unsere Kundinnen und Kunden gehören zur Familie und werden auch so von uns behandelt. Mit Respekt, Fairness und Ehrlichkeit. Wir begleiten dich langfristig auf deinem ganz persönlichen Weg, denn Immobilien sind Leben und unser aller zuhause!

Durch eine Coworking-ähnliche Arbeitsumgebung auf über 250 Quadratmetern profitieren wir von wertvollen Synergie-Effekten. An unserem Office-Standort in Plankstadt befinden sich auch Digitalagenturen, Consultingfirmen und Buchhaltungsspezialisten. In unserem Team stehen dir geballtes Know-how aus On- und Offline-Marketing sowie aus der Finanz- und Immobilienwirtschaft zur Verfügung. So agieren wir jederzeit disziplinübergreifend und bringen dich und dein Projekt nach vorne.

Tobias Rösch

CEO

Mandar Junagade

Marketingleiter

Carolin Hölzer

Office-Leitung

Cooper

Patrick Sela

Leiter Technik

Fabian Alber

Contentwriter

Nico Wiedner

Wir ❤️ praktikable Lösungen. Und haben Antworten parat.

Beratung heißt für uns in erster Linie Zuhören. Wir bringen Verständnis auf für deine individuelle Situation und konzentrieren uns auf deine persönliche Lebensrealität. Zentraler Aspekt jeder Aspekt:  „Wie viel Immobilie kannst du dir wirklich leisten?“ Dabei kalkulieren wir auch etwaige Risiken und Unwägbarkeiten in dein Finanzierungskonzept mit ein und schlagen dir passende Versicherungen vor.

Wir bieten dir maßgeschneiderte Lösungen, die dich ein Leben lang begleiten werden. Es geht uns nicht um unsere Provision, sondern um dein Leben und finanzielles Glück. Deshalb beraten wir zu 100 % unabhängig und mit 360° Rundumsicht  – das ist sogar nach DIN-Norm 77230 zertifiziert.

Stellst du dir diese Fragen auch?
Dann lass uns darüber sprechen.

Wie kaufe ich eine Immobilie ohne Grunderwerbsteuer?

Wie kann ich die Zinsen für meine selbstgenutzte Immobilie abschreiben?

Wo bekomme ich 3% AfA?

Wie gründe ich eine Immobilien GmbH?

Warum eine Holding?

Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Resultat deiner Entscheidungen.

Wir ❤️ unsere Werte. Und entwickeln uns stetig weiter.

Unabhängigkeit

Wir agieren autonom und können dir dank unserer Erfahrung und unseres großen Netzwerks Lösungen bieten, die über die Möglichkeiten von Steuer- und Bankberatern hinaus gehen.

Transparenz

Offenheit steht bei unserem 360°-Service an erster Stelle. Wir übernehmen Planung, Kommunikation bis nach dem Notartermin und darüber hinaus (Pssstt… wir bieten dir sogar Vorzugstermine beim Notar)

Fairness

Wir finden aus über 800 Banken und Bausparkassen die passende Finanzierung für dich oder verkaufen dein Objekt zu den bestmöglichen Konditionen. Versprochen.

Nachhaltigkeit

In unserem starken regionalen Immobilien-Netzwerk aus Handwerkern, Architekten, Energieberatern, Steuerberatern, Vermessern und Anwälten stehen Ressourcen- und Klimaschutz an erster Stelle.

Vom negativen Denken kommt kein positives Leben.

Wir ❤️ den Rhein-Neckar-Kreis. Und investieren in Umweltschutz.

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Wir sind es unseren Kindern und der Nachwelt schuldig, bereits heute dafür zu sorgen, dass auch sie in einer intakten Umgebung aufwachsen und leben können. Unsere Heimat, der Rhein-Neckar-Kreis zeichnet sich durch seine herrlich-grüne Natur besonders aus. Und dabei soll es auch bleiben.

Deshalb leisten wir unseren eigenen Beitrag zu mehr Umweltschutz:

  • Wir sparen Papier, setzen zunehmend auf digitale Prozesse und vermeiden unnötige Fahrstrecken.
  • Wir lassen für jeden Neukunden einen Baume pflanzen, um unseren CO2-Fußbadruck zusätzlich zu senken.
  • Wir unterstützen verschiedene Klima- und Naturschutzprojekte mit großzügigen Finanzspritzen.

Wir ❤️ Wachstum. Und erschaffen Lebensgefühle.

Unsere Welt entwickelt sich ständig weiter. Es gilt neue Herausforderungen zu bewältigen. Wer erfolgreich sein will, muss sich an veränderte Bedingungen anpassen. Wir nutzen neueste digitale Technologien bei der Vermarktung von Immobilien und bei der Suche nach passenden Objekten für deinen Investmentbedarf.

Dabei sehen wir Immobilien nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern als wichtiger Baustein zu mehr Lebensglück. Mit unserem neuen Concept-Store in der lebendigen Innenstadt von Schwetzingen vereinen wir Kunst, Kultur, Gastro und Immobilien und erschaffen einen Ort, an dem man sich gerne trifft und über die eigene Zukunft ins Gespräch kommen kann.

Schau doch mal vorbei in der Mannheimerstr. 2a mitten in der Fußgängerzone (auch ohne Termin). Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wer keine Entscheidungen trifft, wird von der Entscheidung getroffen.

Wir ❤️dich. Wann lernen wir uns kennen?

Haben wir dich überzeugt? Möchtest du uns kennenlernen? Dann buche jetzt deinen individuellen Gratis-Beratungstermin. Egal, ob Immobilienbesichtigung / Immobilienbewertung, Immobilienfinanzierung oder Versicherungen, wir beraten dich telefonisch, online oder im persönlichen Gespräch.

Komm doch einfach spontan in unserem Concept-Store in der Schwetzinger Innenstadt vorbei (Mannheimerstr. 2a, 68723 Schwetzingen). Für tiefgründigere, persönlichere Gespräche und Meetings ist jedoch unserer Hauptsitz in Plankstadt (Brauereistraße 13, 68723 Plankstadt) besser geeignet, da hier auch die Parksituation entspannter ist, wenn du mit dem Auto zu uns kommst.😉

Wir suchen übrigens immer nach motivierter Unterstützung für unser Team. Schau doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei. Übrigens: Besuche und folge uns gerne auch bei bei Facebook, Instagram oder surfe in unserem exklusiven Immobilien-Blog vorbei!

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen egal auf welchem Weg:

Wir kommen in dein Büro:

besonders unkompliziert
für dich.

Wir beraten dich online:

einfach und bequem und trotzdem
persönlich.

Du kommst zu uns:

wir freuen uns darauf, dich bei uns zu empfangen.

Du lässt dich telefonisch beraten:

Lass uns ins Gespräch
kommen.

Nach oben scrollen