Mia Makler: Umzugsfirma
Umzugsfirma Rhein-Neckar-Kreis: Wir verhelfen jedem Umzug zum Erfolg
Du hast endlich deine Traumimmobilie gefunden und nun steht der Umzug ins neue Heim an? Wir von Mia Makler unterstützen dich mit unserer professionellen Umzugsfirma für den Rhein-Neckar-Kreis.
Egal, ob du einen Umzug nach Plankstadt, Schwetzingen, Heidelberg oder Mannheim planst oder dich bundesweit woanders niederlassen möchtest; unser freundlicher Umzugsservice steht auf Abruf für dich parat.
Kontaktiere uns jetzt, damit wir deinen Umzug gemeinsam mit dir realisieren können. Denn mit der richtigen Planung gelingt jeder Umzug. Versprochen.
Dein Umzugsunternehmen in Heidelberg: Unsere Services
Wir realisieren Privat- und Gewerbeumzüge in der Region, bundes- und EU-weit über kleine und große Distanzen.
Egal, wie groß der umzuziehende Hausrat ist, egal ob du im Erdgeschoss oder in der zehnten Etage ohne Fahrstuhl wohnst. Egal, ob du nur ein paar Straßen weiter ziehst oder in einem anderen europäischen Land leben möchtest - dein Umzugsunternehmen in Heidelberg und Umgebung bietet dir zahlreiche praktische Services:
- alle Arten von Umzügen, zum Beispiel Gewerbeumzüge, Firmenumzüge, Seniorenumzüge, Studentenumzüge, Möbeltransporte, Beiladungen und Spezialumzüge
- Einrichtung von Halteverbotszonen und Bereitstellung von Umzugslastern
- Verkauf und Verleih von Umzugsmaterialien wie Umzugskartons und Verpackungsutensilien
- praktische Zusatzservices wie Montageservice, Reinigungsservice, Reparaturen und kleine Renovierungen
- Betriebshaftpflicht- und Transportversicherung mit einer Grundhaftung von 620 Euro pro Kubikmeter Umzugsgut
Wir möchten, dass dein Umzug zu einem vollen Erfolg wird und bieten dir deshalb ein Rundum-Sorglos-Paket, das wir exakt auf deine Wünsche zuschneiden.
Buche jetzt deinen Termin, damit wir die Planung für deinen Umzug im Rhein-Neckar-Kreis schnellstmöglich beginnen können.
Umzugsunternehmen Mannheim - Immobilien mit
Umzugsunternehmen Schwetzingen
Ein Umzug mit der Umzugsfirma von Mia Makler verläuft in 5 einfachen Schritten:
1. Kontaktaufnahme
Du rufst uns an oder schreibst uns eine E-Mail und teilst uns deinen Umzugswunsch mit. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und darauf, dich und dein Umzugsprojekt persönlich kennen zu lernen.
2. Besichtigung
Wir kommen ohne zusätzliche Kosten mit unseren Umzugsprofis in deiner Wohnung oder deinem Haus vorbei und schauen uns die Gegebenheiten vorab an. Dabei verschaffen wir uns einen Überblick über den Umfang deines Umzugsguts.
3. Angebot
Nachdem wir die individuellen Gegebenheiten vor Ort und deine persönlichen Wünsche für den Umzug ausgewertet haben, erstellen wir dir ein kostenfreies Festpreisangebot, in dem alle Dienstleistungen aufgeführt sind.
4. Durchführung
Den Termin für deinen Umzug legen wir gemeinsam nach deinen Wünschen fest. Dabei sind auch Termine am Wochenende oder an Feiertagen möglich. Zum vereinbarten Zeitpunkt kommen unsere Umzugshelfer dann mit dem Laster zu dir.
5. Rechnungsstellung
Nach erfolgtem Umzug und Durchführung aller gewünschten Services senden wir dir die Rechnung zu. Solltest du mit etwas nicht zufrieden sein, bessern wir so lange nach, bis alles in Ordnung ist. Voilà, dein Umzug ist gelungen. Viel Spaß im neuen Heim!
Umzug Checkliste: So verläuft dein Umzug ohne Stress
3 Monate vor dem Umzugstag:
- Lege einen genauen Umzugstermin fest.
- Beantrage entsprechend Urlaub bei deinem Arbeitgeber.
- Kündige den Mietvertrag und suche ggf. einen Nachmieter.
1 Monat vor dem Umzugstag:
- Organisiere Umzugshelfer oder beauftrage eine professionelle Umzugsfirma.
- Setze Energieversorger und alle anderen relevanten Stellen über den Umzug in Kenntnis (ggf. Verträge kündigen).
- Beginne mit dem Ausmisten der Wohnung.
2-3 Wochen vor dem Umzugstag:
- Plane die Wohnungsübergabe und ggf. Abstandszahlungen mit dem Nachmieter.
- Organisiere die Einrichtung einer Halteverbotszone oder beauftrage dein Umzugsunternehmen damit.
- Führe Schönheitsreparaturen oder kleine Renovierungen in der alten (und ggf. der neuen) Wohnung durch.
1 Woche vor dem Umzugstag:
- Packe die Umzugskartons (Beschriften nicht vergessen).
- Gib einen Nachsendeauftrag bei der Post in Auftrag.
- Kümmere dich um eine Grundreinigung deiner Wohnung oder beauftrage einen Dienstleister damit.
Ein Tag zuvor und am Umzugstag selbst:
- Bereite ein Wohnungsübergabeprotokoll vor.
- Lies die Zählerstände ab und notiere sie dir.
- Sorge für Proviant und genügend zu Trinken für die Umzugshelfer.
Nach dem Umzug:
- Melde dich auf dem Einwohnermeldeamt oder Bürgeramt um (denke auch an dein KFZ).
- Lerne deine Nachbarn kennen und stelle dich vor.
- Wie wäre es mit einer kleinen Einweihungsfeier?
- Genieße dein neues Zuhause und lass es dir gut gehen.
Infobox: So zieht Deutschland um
Jedes Jahr ziehen in Deutschland 9 Millionen Menschen um. Das sind im Schnitt 25.000 Umzüge pro Tag. Über die Hälfte der Umzüge findet dabei innerhalb der eigenen Stadt oder Gemeinde statt. 39 Kilometer ist die durchschnittliche Umzugsentfernung. Am häufigsten ziehen Menschen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren um und die häufigsten Gründe für einen Umzug sind Beziehung und Liebe sowie familiäre und berufliche Gründe.
(Quelle u.a.: Umzugsstudie der Deutsche Post Adress GmbH & Co. K
Worauf wartest du noch? Jetzt Umzug Rhein-Neckar in die Wege leiten
- Ortskenntnis
Aufgrund unserer Ortskenntnisse können wir kurze Wege realisieren. Das spart Sprit, Zeit und Kosten.
- Umweltschutz
Klimaschutz und die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks stehen bei uns im Vordergrund.
- Digitalisierung
Wir glauben an papierlose Kommunikation und digitales Umzugsmanagement.
- Verkauf
Du möchtest dein Objekt möglichst schnell und lukrativ verkaufen? Dafür gibt es unseren Ankaufservice.
- Entrümpelung
Lass nicht mehr benötigte Möbelstücke oder andere Gegenstände einfach von der Mia Makler Entrümpelung beseitigen.
- Reinigung
Eine professionelle Grundreinigung bringt dein Objekt wieder auf Vordermann. So kann die Übergabe kommen.
Deine Fragen, unsere Antworten zum Thema Haus- und Wohnungsentrümpelung
Die Kosten für einen Umzug sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: Zunächst kommt es auf das Volumen des Umzugsgutes an, das transportiert werden soll. Je mehr Möbel und anderen Hausrat du besitzt, desto höher werden die Kosten für einen Umzug sein. Selbstverständlich spielt auch die zu überwindende Distanz eine maßgebliche Rolle. Je weiter weg dein neuer Wohnort liegt, desto teurer werden die Transportkosten.
Beeinflusst werden die Kosten für einen Umzug im Raum Heidelberg zudem durch die Lage in deinem Objekt (5. Etage ohne Fahrstuhl ist teurer als Erdgeschoss), das Vorhandensein eines Fahrstuhls und die Buchung von Zusatzdienstleistungen wie Einrichtung einer Halteverbotszone, Montageservice, Reinigungsservice etc.
Zwei Beispiele: Bei einem Umzug mit einer Wohnfläche von ca. 50 Quadratmetern über eine Distanz von ca. 50 Kilometern kannst du mit Kosten ab ca. 500,00 € rechnen. Bei einer Wohnfläche von ca. 120 Quadratmetern und einer Entfernung von ca. 350 Kilometern liegen die Kosten bei rund 1.500,00 €.
Damit dir böse Überraschungen erspart bleiben, kommen wir vorab in dein Objekt, sichten das Volumen des Umzugsguts und die individuellen Gegebenheiten vor Ort, um dir anschließend ein transparentes Festpreisangebot zu erstellen, an das wir uns zu 100% halten werden.
Natürlich kannst du deinen Umzug auch alleine realisieren. Aber viele Menschen unterschätzen die Vielzahl an Aufgaben, die im Rahmen eines Umzugs zu bewerkstelligen sind.
Neben dem Ausmisten bzw. Verkaufen von Möbeln und anderem Hausrat und dem anschließenden Verpacken müssen verschiedene organisatorische Dinge geregelt werden (die Ummeldung bei der zuständigen Meldebehörde, Mitteilen der neuen Adresse bei verschiedenen Organisationen, Reinigung des Objekts, Organisation der Übergabe) und die neue Wohnung für den Einzug hergerichtet werden. Schnell macht sich möglicherweise die Überforderung breit. Umzugshelfer aus dem Freundes- und Familienkreis sagen eventuell spontan ab, sodass dir am Umzugstag die erforderliche Manpower fehlt.
Wenn du von Anfang an auf eine professionelle Umzugsfirma im Rhein-Neckar-Kreis setzt, bleiben dir viel Stress und nervenaufreibende Situationen erspart. Je nach gebuchten Services kannst du dich entspannt zurücklehnen, während die beauftragten Umzugshelfer sich um alles kümmern. Insbesondere bei größeren Wohnungen und Firmenumzügen solltest du auf ein professionelles Umzugsunternehmen zurückgreifen, damit nach erfolgtem Einzug wirklich alle Möbelstücke und andere Einrichtungsgegenstände am richtigen Ort landen.
Übrigens: Bei Bedarf bieten wir dir einen partiellen Umzugsservice an. Du kannst dir zum Beispiel Umzugskartons oder einen Umzugslaster bei uns ausleihen und bezahlst nur für unsere Unterstützung beim Kistenschleppen oder Aus- und Einräumen. Sprich uns einfach darauf an und wir finden die passende Lösung für dich und deinen Umzug in Plankstadt und Umgebung.
Ja, das ist möglich, zumindest teilweise. Im Rahmen der sogenannten “haushaltsnahen Dienstleistungen” kannst du pro Jahr 20 Prozent der Ausgaben für einen Umzug steuerlich geltend machen, maximal jedoch 4.000 Euro.
Bist du aus gesundheitlichen Gründen zu einem Umzug gezwungen (zum Beispiel aufgrund einer Behinderung oder nach einem Unfall), erkennt das Finanzamt die Kosten als “außergewöhnliche Belastungen” an, sollten diese einen zumutbaren Eigenanteil übersteigen. Sollte der Umzug im Rahmen eines Erststudiums oder einer Berufsausbildung nötig werden, kannst du die Umzugskosten als Sonderausgaben oder Werbungskosten bei der Steuererklärung angeben.
Bei einem Umzug aus beruflichen Gründen kannst du die entsprechenden Aufwendungen als Werbungskosten absetzen. Dazu zählen die Kosten für ein Umzugsunternehmen in voller Höhe, aber auch die Gebühren für Halteverbotsschilder und die Kosten für einen Miettransporter und für das benötigte Verpackungsmaterial.
Rundum-Service zu Immobilien in der Metropolregion Rhein-Neckar
Mia Makler❤️versteht sich als zuverlässiger und kompetenter Partner bei der Vermarktung von Immobilien. Dazu gehört auch unser Service für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Bei uns profitierst du von 20 Jahren Erfahrung auf dem hiesigen Immobilienmarkt und ein starkes 360° Netzwerk bei Handwerk, energetischer Sanierung, Reinigungsdienstleistungen und mehr.
Unsere Beratung in den Bereichen Versicherungen, Finanzen und Immobilien ist nach DIN-Norm zertifiziert, 100% unabhängig und ganzheitlich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.
Entdecke diese spannenden Themen in unserem exklusiven und kostenfreien Immobilien-Blog: